Salzburg
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Salzburg

Salzburg

Erlebnis: Burg Aufzüge im Fels Bootsfahrten Historische Bauten Museen Kirchen Stiegl Brauerei

www.salzburg.info

Eine wunderschöne Stadt mit allerlei Entdeckungen und Erlebnissen. Museen, Kirchen, eine aufregende Bootsfahrt, Aufzüge im Fels und die Burganlage. Du siehst, hier kannst Du viel erleben und einen schönen Tag verbringen.
Salzburg Salzburg liegt malerisch eingebettet in der Natur, auf der einen Seite Felsen und kleine Berge, auf der anderen Seite die Salzach auf der sich auch schöne Bootsausflüge unternehmen lassen. Darüber hinaus erstreckt sich Salzburg sichtlich weiter, doch der Kern befindet sich eben in dieser schönen Lage. Dies macht auch Salzburg so attraktiv das man so viele Sehenswürdigkeiten an einem Tag schaffen kann und diese sehr gut per Fuß erreichen kann. Die Festung Hohensalzburg hoch über Salzburg bietet tolle Ausblicke auf die Stadt und zwar zu sämtlichen Seiten. Integriert ist ein Museum. Hinauf geht es zu Fuß oder per modernen Festungsbahn. Wieder hinab geht es vorbei bzw. durch einen wunderschönen angelegten Friedhof zu den Kasematten. Zwar klein mit nur zwei Räumen, doch auch irgendwie Sehenswert. Der Dom und das passende Museum dazu lohnen ebenfalls einen Besuch und laden zum Verweilen ein. Weitere Museen wie das Museum der Moderne das auf einem Berg liegt, das mit einem Expressaufzug von der Stadt aus erreicht wird sind allein schon wegen der Aussicht sehenswert. Wir unternehmen einen kleinen Abstecher auf die andere Seite von Salzburg mit dem Bus. Ein weiterer kleiner Fußmarsch bringt uns zur Brauereiwelt von Stiegl. Wieder zurück machen wir zum Schluß eine Tour auf der Salzach. Ein schöner Abschluß des Tages mit Vipplätzen auf dem Boot, mal gemütlich, mal angenehm schnell und mit viel Informationen und einem Stiegl in der Hand, - so lässt es sich Leben ;-) (Siehe dazu auch unseren Bericht Salzburger Landcard! Hilfreiche kleine Tips ;-) ). Mit dem Bus geht es zurück zu unserem Parkplatz der ausserhalb der Stadt liegt. Dies können wir sehr empfehlen, da in Salzburg selbst es sehr schwierig sein wird einen Parkplatz zu finden. Zudem sind die Parkpreise auf den Parkplätzen ausserhalb sehr günstig und es sind auch genügend vorhanden! Salzburg lohnt sich! Auch für mehrere Tage! Viele Museen, Bauten, Dom und Kirchen…zudem Gärten und Schloß und Sehenswürdigkeiten ausserhalb gibt es auch genügend!
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern