Schiltach
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Schiltach

Schiltach

Erlebnis: Altdtadt Marktplatz Hansgrohemuseum

www.schiltach.de

Eine wunderschöne Altstadt, kleine Gassen, Flußlauf und das Hansgrohemuseum laden Dich hier ein, entdeckt zu werden.
Schiltach Bevor man die Umfahrung durch den Tunnel einschlägt, sollte man lieber nach Schiltach abbiegen, denn dort erwartet den Besuchern eine historische Altstadt die sich sehen lassen kann! Nicht nur einzelne Fachwerkhäuser - Nein, hier stehen diese dicht an dicht und bilden den Ursprungskern des kleinen Städtchens. Unterhalb eines kleinen Berges/Hügels reihen sich die Häuser mit Museum, Einkaufsläden und Kaffee um den Hauptplatz. Doch nicht nur der Platz ist historisch, so zieht sich das Ambiente noch durch ein paar Straßen, kleine Winkel und Gassen. Überall lassen sich noch Schilder von Damals entdecken! Wer dann noch nicht genug hat, kann im kostenlosem Museum von Hansgrohe eine interessante Bäderausstellung besuchen! Wir sagen TOP für diese kleine Perle im Schwarzwald.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern