Schloss Thurn
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Freizeitpark Schloss

Thurn

Schloss Thurn

Achterbahnen: 1 Shows: 5 Attraktionen: ca. 22 Typ: Familien

Schloßpl. 4, 91336 Heroldsbach

www.schloss-thurn.de

Der gemütliche Freizeitpark besticht durch sein schönes Gelände in einer alten Schlossanlage. Hier kannst Du neben einer Achterbahn, verschiedene Karussells, Wasserbos und Wasserbahn sowie eine Westernshow erleben.
Freizeitpark Schloss Thurn Der Erlebnispark Schloss Thurn bietet Dir abwechslungsreiche Bahnen und viele Mitmachattraktionen. Das Schloss befindet sich mitten im Park, ist allerdings nicht zugänglich. Auf dem See herum befinden sich unterschiedliche Wasserattraktionen und einen Abenteuerparcour. Als Themenwelten kannst Du hier den Märchenpark erleben mit unterschiedlichen Märchenszenen. Weiterhin die große Westernstadt mit Westernshow und Wildwasserbahn die zwei Schußfahrten bietet. Die neueste Themenwelt ist das magische Tal. Hier findest Du neben einem Kettenkarussell auch den Freiffallturm. Gleich dahinter rast die Achterbahn durch das Gelände. Sogar mit VR-Erlebnis. Hier befindet sich auch einer der vielen Bahnhöfe der Parkeisenbahn. Neben Tiergehege gibt es im letzten Teil des Park verschiedene Karussells, die Wellenbootsrutsche, das Drachenboot und die Station der Monorail. Weitere Attraktionen sind Oldtimerbahn, Monzapiste und diverse kleine Kinderattraktionen. Gastronomieangebote sind über das Gelände verteilt. Der Park liegt in einem schönen, grünen Waldstück. An besuchschwachen Tagen kann der Park günstiger besucht werden, allerdings muss man sich dann an die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Attraktionen halten, die Pausen einlegen. Dies kann dann schon mal etwas stressig werden. Befremdlich ist auch die Monorail die keinen Rundkurs, sondern einen Shuttlekurs anbietet und eine veraltete Antriebstechnik. Ansonsten mausert sich der Park durch neue Thematisierung und der Attraktionsvielfalt zu einem kurzweiligen Ausflugsziel für die ganze Familie heran.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern