Schmetterlingspark
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Schmetterlingspark

Schmetterlingspark

Tiere: 35 Arten Größe: Tropenhalle Shows: - Sonstiges: Schmetterlinge

Gernweg 5, 87459 Pfronten

www.schmetterling-erlebniswelt.de

Eine überschaubare Tropenhalle mit kunterbunten Schmetterlingen und ein paar anderen Tieren. Für einen kurzweiligen Trip zwischendurch in Ordnung. Allerdings recht hoher Eintrittspreis. Hier lässt es sich mehr der Königscard sparen!
Schmetterlingspark Tropisches Ambiente und eine Vielzahl an Schmetterlinge erwartet uns. Mit der Königscard übrigens kostenfrei besuchbar. Zum normalen Eintrittspreis von knapp 10 Euro muss jeder selbst entscheiden, ob er diese Erlebniswelt besuchen möchte, denn… …die Erlebniswelt ist einfach nur klein! Wir waren recht enttäuscht als wir das Tropenhaus betreten. Auf einen Blick sehr gut überschaubar und an sich ist der “Rundweg” auch mehr als schnell durchlaufen. Dennoch bleiben wir recht lange im tropischen Paradies da wir immer wieder wunderschöne Schmetterlinge entdecken können und dafür sind wir ja schließlich auch hier. Selbst Schmetterlinge mit durchsichtigen Flügeln können wir entdecken. Desweiteren Papageie, Schildkröten und Echsen die wir sogar auf den Arm nehmen dürfen. Mitarbeiter klären Gäste über die Tiere auf oder stehen für Fragen bereit. Daher ist die Erlebiswelt sehr gut organisiert und es gibt trotz der Größe viel zu entdecken. Einen kleinen Abstecher wert wenn er auf dem Weg liegt ist in Ordnung. Eine weitere Anreise würden wir uns ersparen und selbst der Eintrittspreis ist im Vergleich zu Zoos die weit “mehr” bieten dann doch recht teuer…
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2012
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern