| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Schützenhof

Große Suite und gutes Essen.

Gesamtbewertung

Zimmer

Restauration

Unterhaltung

Service

Schüetzenhof

Bildergalerie

Adresse

Bewertung

Reitdorferstraße 26, 5542, Österreich www.schuetzenhof-flachau.at

Besuchsjahr

2019

Lage: Direkt an der Straße gelegen. Bei geschlossenem Fenster kein Problem. Mit dem Auto ist es nicht weit bis zum nächsten Supermarkt. Auch die Seilbahnen nicht weit weg oder der Luckyflitzer. Auch weitere Touren lassen sich von hier aus gut planen.
Zimmer: Alle Zimmer sind wunderbar eingerichtet und bieten das gleiche Interiour. Die Suite besticht mit ihrem extra WC, ebenerdiger Dusche und einem Extra Wohnzimmer mit einer Ausziehcouch. Ein Balkon gehört ebenfalls dazu. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet, der sehr gut aussieht und noch keine Flecken aufweist. Die Doppelzimmer bieten teils Balkon, jedoch sind diese nicht wie bei der Suite räumlih von den anderen Zimmern getrennt. So können auch die Nachbarn am Zimmer vorbeilassen. Dies trübt etwas die Privatsphäre.
Sonstiges Der Schützenhof kann durchaus empfohlen werden. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt perfekt überein. Für den Preis kann hier sehr gut genächtigt werden und das Essen ist ebenfalls schmackhaft.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Der Schützenhof in Flachau bietet neben Doppelzimmern und Familienzimmern auch Suiten an. Die Zimmer sind teils mit Balkon ausgestattet. Inkludiert sind W-Lan, Frühstück und Abendessen. Selbst eine Miniaturausgabe einer Spaanlage lassen sich hier finden. Parkplätze befinden sich kostenfrei vor dem Haus.
Restauration: Inkludiert ist Frühstück und Abendessen. Das Frühstück bietet Rührei, Wurst, Käse, Brötchen und Brot. Ebenso Säfte, verschiedene Auftsriche und eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung. Ansich alles da was für ein gutes Frühstück nöig ist. Schade ist, das viele Aufstriche und die Butter abgepackt in Plastik waren. Das Hotel wirbt mit Produkten aus der Region. Dann könnten die Waren auch anders präsentiert werden, so hat das nicht so ganz gepasst. Das Abendessen bestand aus Salat vom Buffet sowie einer Suppe als Vorspeise und wurde wie der Hauptgang und das Dessert an den Tisch serviert. Das Essen war schmackhaft und mehr als ausreichend. Selbst beim Desser bekamen wir auf Nachfrage hin etwas anderes und einmal gab es Schnaps aufs Haus. Die Preise für die Getränke waren im moderaten Bereich. Auch eine Cocktailbar wird geboten, die allerdings immer recht voll war. So ließen wir diese aus.
Unterhaltung: Inkludiert ist die Flachau Sommercard, die immerhin eine kostenlose Seilbahnfahrt bereit hält - sofern die Seilbahn dann auch fährt, und eine Ermässigung auf der Rodelbahn Luckyflitzer. Auch eine Saunakabine bietet der Schützenhof an. Dieser wurde im Keller wunderschön integriert und mit viel Holz, Liegestühlen und einem Heubett ausgestattet. Auf wunsch wird diese eingeschaltet. Badetücher finden wir direkt unten an der Sauna vor. Natürlich gibt es hier auch eine Duche und ein WC. Einmal gedreht und man hat alles gesehen. Doch hier kommt es auf die Gestaltung an und diese ist auch gelungen.
Service: Der Service stellte sich zum Schluß dann doch als sehr gut heraus mit einem gutem Beschwerdemanagement. Denn statt der Suite bekamen wir in der ersten nacht nur ein Standard Doppelzimmer. Am nächsten Morgen klärte dies die Chefin und wir erhiehlten dann auch unsere Suite. Bei Abreise wurde dann jede nacht nur mit dem Preis des Standardzimmers berechnet. Dies war ein gelungener Service! Auch beim Essen war der Service gut. Manchmal hätte ein Lächeln mehr sein dürfen oder etwas mehr Aufmerksamkeit, aber es handelt sich ja auch um 3 Sterne Hotel und wenn es ruhiger wurde, merkten wir auch das die Servicekräfte entspannter wurden und zu Späßen aufgelegt waren.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern