Sommerbob
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Sommerbob

Sommerbob

Strecke: 1300 m Typ: Wannenrodelbahn Max.km/h: 40 Höhendifferenz: ---

Stettener Str. 44, 72820

Sonnenbühl

www.sommerbob.de

Eine Bahn die sich füe jede Altersgruppe eignet. Gerade Familien werden hier ihren Spaß haben. Die Bahn macht Spaß und ist angenehm schnell und doch nicht zu heftig. Thrillseeker könnten vielleicht etwas enttäuscht sein.
Sommerbob Der Sommerbob macht seinem Name alle Ehre, denn hier gibt es reichlich Bob im Sommer. Neben einem Ticket gibt es übrigens auch günstige Mehrfachtickets. Wir lösen ein Ticket und lassen uns erst einmal den Berg hinauf ziehen. Oben automatisch ausgeklingt geht die Kurvenreiche Fahrt auf der 1,3km langen Strecke los. Neben langen Geraden, einem Tunnel, Scharfen Kurven und sogar einer S-Schikane saussen die Bobs den Hang hinunter. Dabei liegen die Schlitten gut in der Bahn. Es ist möglich ohne zu Bremsen die Bahn zu meistern, eben weil die Bobs gut in der Spur fahren bzw. liegen. Die Geschwindigkeit kann jeder selbst bestimmen, bis max., 40Km/h können erreicht werden, wobei dies in den Kurven mehr erscheint. Unten angekommen, steigen wir bequem aus dem Schlitten der dann automatisch zur Startposition rollt. Eine sehr nette, flotte Bahn, die wir jedes Mal mitnehmen wenn wir in der Nähe sind! In Verbindung mit dem in der Nähe liegendem Traumlandpark, dem Ostereiermuseum und den Bären sowie Nebelhöhle lässt sich hier ein gelungener Tagesausflug gestalten.
Infos
Besucht: 2017

Video

Bildergalerie

- Noch keine Bilder vorhanden -