Spicies
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Spicies

Spicies

Kosten: 5 Euro Inkl.: Eintritt/Pfeffer Besonderheit: Pfeffer als Eintrittskarte Größe: - Am Sandtorkai 34 / 20457 Hamburg www.spicys.de
Ein Museum über Gewürze. Zu besuchen in der alten Speicherstadt. Zugegeben das Museum ist winzig und schnell durchforscht. Eine kleine nette Abwechslung ist jedoch auf jeden Fall.
Spicies …Scharf durch die Speicherstadt m einzigsten Gewürzmuseum der Welt! Das Spicy`s empfängt die Besucher bereits mit einem Duft der weiten Welt. Um dort jedoch erst einmal hin zu gelangen dürfen wir erst einmal einen wunderschönen Fußgang durch die Speicherstadt zurück legen um schließlich das Museum in einem der prächtigen Häuser in einem Lagerspeicher zu finden. Das Ambiente passt mit dem alten Charme der Speicherstadt und man könnte meinen das es kein Museum ist, sondern ein Handelsgeschäft das schon seit eh und je hier um die Gunst der Käufer wirbt. Wir lösen zuerst einmal die Eintrittskarte die in Form eines Gewürzbeutels für zu Hause ausgehändigt wird. Die Fläche des Museums ist an sich dann doch etwas klein und befindet sich auf einer Etage die schnell überblickt ist. Dafür erfährt der Besucher eininges an Informationen u.a. über die rund 900 Exponate sowie dem Gewürzanbau , darf Probieren und Schmecken. Auch hier darf der Shop nicht fehlen der mit einigen interessanten Gewürze aufwartet. Durch die Lage in der Speicherstadt kann man das Spicy`s perfekt in einem Tag einplanen, da es in der Speicherstadt noch viele weitere Attraktionen gibt!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2012
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern