Stadtmuseum Dornbirn
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Stadtmuseum Dornbirn

Stadtmuseum Dornbirn

Kosten: 4 Euro / Erwachsener Inkl.: Eintritt Besonderheit: Geschichte Textilindustrie Größe: --- Marktpl. 11, 6850 Dornbirn www.stadtmuseum.dornbirn.at
Das Stadtmuseum in Dornbirn erstreckt sich auf über mehreren Etagen. Hier wird die Geschichte Dornbirns und der damaligen Kultur näher gebracht.
Stadtmuseum Dornbirn Der Besuch startet im zweiten Geschoss. Dort befindet sich auch die Kasse. Neben der kulturellen Geschichte Dornbirns gibt es auf dieser Ebene auch eine kleine „Auszeit“-Stube. Hier kann man es sich gemütlich machen, sich hinsetzen und etwas lesen. Neben Stadtansichten und Landwirtschaftsbereichen, befinet sich neben dem Handwer in der obersten Etage der Bereich der Textilindustrie. Somit bietet das Stadtmuseum in Dornbirn eine abwechslungsreiche Sammlung an. Oben im dritten Geschoss kann noch das alte Holzgebälk angeschaut werden, worin gekonnt die oberste Ebene eingebaut wurde. Das Museum bietet eine ngelungene,n kurzweiligen Aufenthalt an.
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2019
Vorschaubild klicken zum Vergrößern