Starzachklamm
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Starzachklamm

Starzachklamm

Kosten: 3,50 Euro + 3 Euro Parken Höhe insgesamt: ca. 50m Erlebnis: Natur, Wasser, Schlucht

Winkel 18, 87527 Sonthofen

www.starzlachklamm.de

Nicht nur Österreich bietet Klamms. Auch in Deutschland kannst Du tolle Naturschauspiele entdecken. Die Starzachklamm befindet sich mitten in der Natur und Du erreichst sie nach einem längeren Fußmarsch vom Parkplatz aus.
Starzachklamm Natur, viel grün und überall das tosende Wasser in den Ohren. Ein Naturschauspiel so wie es sich für eine Klamm gehört. Für 3 Euro lösen wir die Ganztagesparkplatzkarte (was für ein schönes Wort ;-) ). Von hier aus geht es erst einmal einen langen Weg bis wir überhaupt zum Eingang kommen. Hier rechts die Abzweigung nicht verpassen! Obwohl sich der Weg etwas zieht und wir uns noch nicht vorstellen können, das hier bald eine Klamm auftaucht wird uns nicht langweilig. Der Weg ist vielfältig, entlang eines Flusses. Über Stock und stein geht es immer weiter bis wir endlich vor dem Eingang stehen. Bereits ohne Eintrittsgeld können wir den ersten Wasserfall bzw. den letzten der Klamm sehen. Selbst hier ergeben sich schon wunderbare Bildmotive. Nach 3,50 Euro Eintritt zahlen geht es nun in die Klamm hinein. Was uns hier besonder gut gefällt sind die naturbelassenen Wege über Gestein. Dazu gesellen sich verschiedene Gesteinsschichten und Holzbrücken die tolle Ausblicke zulassen. Den selben Weg wieder zurück oder einen kleinen Rundweg durch den Wald zurück…das könnt ihr dann selbst entscheiden- Wir haben uns auf dem selben Weg zurück gemacht. Die Klamm ist zu empfehlen da sie meist nicht überlaufen ist, sie ist günstig und sehr naturbelassen. Naturabenteuer für die ganze Familie!
Infos

Video

Bildergalerie

- Leider noch kein Video vorhanden -
Vorschaubild klicken zum Vergrößern