Brauerei Stiegl
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Brauerei Stiegl

Brauerei Stiegl

Kosten: 12,50 Euro Inkl.: Eintritt/Bierprobe/Geschenk Besonderheit: Bierproben im Biergarten MultimediaShow Gestaltung Größe: --- Bräuhausstraße 9, 5020 Salzburg www.stiegl.at
Wieder eine sagenhafte Brauerei mit Museum. Das Museum ist groß und führt von der untersten Etagen bis unter die Dachgiebel. Der Abschluss wird im Biergarten genossen. Dort erhäst Du natürlich inkludierte Kostproben (+18).
Brauerei Stiegl Die Stiegl Brauerei befindet sich etwas ausserhalb des Stadtkernes. Dennoch gut zu erreichen mit Bus und/oder Bahn. Auf einem großem Gelände empfängt die Brauerei sehr einladend ihre Gäste. Tritt man durch das Tor befindet man sich direkt im Innenhof mit der dort befindlichen Gastronomie. Zur rechten befindet sich der Shop von dem aus auch die Tour startet. Mit Führung oder im Alleingang kann die Brauereiwelt durchschritten werden. Wir entscheiden uns für den Alleingang. Als erstes lockt eine kleine faszinierende Multimediashow die uns mitten ins Geschehen eintauchen lässt. Dann erfolgt der eigentliche Rundgang der sehr schön gestaltet ist. ebenfalls mit Multimediaeffekten und Teilen der Produktion. Über verschiedene Etagen führt uns der Weg und es gibt vieles Interessantes zu entdecken und zu erleben. Am Ende gelangen wir wieder oberhalb der Restauration an. Wir lösen unsere Probiergutscheine ein die es bei dem Museumsbesuch inklusive dazu gibt im BIergarten ein. Wir dürfen von der Karte 3 verschiedene BIersorten ausprobieren. Ein kleiner Snack ( Cracker )gibts obendrauf. Und wenn wir auch schon da sind trinken wir noch gegen Cash ein voll gefülltes 0,5 Glas aus ;-) Die Brauereiwelt von Stiegl ist sehr schön gestaltet und lädt zum Staunen, Mitmachen und Lernen ein. So fern man Bier gerne trinkt kann hier ein Besuch nur empfohlen werden.
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2015
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern