Tatzmania
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Tatzmania

Tatzmania

Achterbahnen: 2 Shows: ? Attraktionen: 1 Typ: Familien

Wildpark 1, 79843 Löffingen

www.tatzmania.com

Der ehemalige Schwarzwaldpark wurde von einem neuen Betreiber übernommen und seit dem blüht der Park unter dem neuen Namen „Tatzmania“ wieder richtig auf. Neue Gehege, neue Fahrattraktionen laden für einen spaßigen Tag ein.
Tatzmania Wenn Du die Hochschwarzwald Card besitzt, kommst Du sogar kostenfrei in den Park! Doch auch wenn Du den Eintritt von 18 Euro/Erwachsener zahlst, lohnt sich hier ein Besuch. Kennst Du den Park noch von früher? - Die Wildwasserbahn und die 2 Rodelbahnen gibt es leider nicht mehr. Auch die Floßfahrt und die Oldtimers sind leider nicht mehr vorhanden. Dafür können diese nun als Lost Places bezeichnet werden :-). Aktuell kannst Du nun auf einer Fläche von 46ha mehrere Gehege und ihre darin befindlichen Tierarten bestaunen. Einmalig ist die Tigeranlage und Löwenanlage die Stilecht gleich links am Eingang errichtet wurde. Zur rechten Seite lädt das überdachte Kindepland ein. Weiterhin kannst Du Nagetiere, Vögel, Wölfe und Affen entdecken. Erdmännchen, weitere Wildtiere und Beuteltiere haben hier ebenso ihr zu Hause gefunden. Doch auch Freizeitparkfans kommen hier auf ihre Kosten. Neben einem Wellenflieger, einem Freifallturm, der auch zu Aussichtsfahrten einlädt, sowie die kleine Familienachterbahn African Spin mit drehenden Gondeln. Neu dazu gekommen sind ein weiteres wilderes Rundfahrgeschäft, sowie eine neue Achterbahn die zu einem heißen Familienritt einlädt und aus dem hause Gerstlauer kommt. Restauration ist natürlich auch vorhanden. Bei unserem Besuch vor 1,5 jahren war diese jedoch noch nicht ausreichend vorhanden und auch die Toilettenanlagen ließen zu Wünschen übrig, da zu wenig und wenn sehr abgenutzt waren und zum Beispiel Toilettenpapier fehlte. Das hat sich wahrscheinlich mittlerweile verbessert und war damals dem Eröffnungsjahr geschuldet. Wenn auch ein weinendes Auge zurück bleibt, da vieles aus der Kindheit nicht mehr vorhanden ist (Schwarzwaldpark), so ist es schön zu sehen, dass es mit dem Park wieder bergauf geht - Und sich wieder ein Besuch richtig lohnt!
Infos

Video

Vorschaubild klicken zum Vergrößern

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern