Technikmuseum Berlin
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Technikmuseum Berlin

Technikmuseum Berlin

Kosten: 8 Euro Inkl.: Eintritt / Ausstellungen Besonderheit: Geschichte der Technik Größe: 26.500qm Trebbiner Str. 9, 10963 Berlin www.sdtb.de
Großes Technikmuseum mit allerlei Dingen, die es zu entdecken gilt. Schifffahrt, Flugzeuge und Alltagsgeschichte sind hier vereint worden. Hier kommt die ganze Familie auf ihre Kosten.
Technikmuseum Berlin Schon der Eingansgbereich ist beeindruckend. Auch hinter dem Eingang geht es beeindruckend weiter. Auf stolzen 26.500qm erlebst Du hier die Geschichte der Technik. Neben der Verkehrstechnik, wird hier auch die Kommunikationstechnik und Energietechnik erlebbar gemacht. 40 Schienenfahrzeuge kannst Du hier neben dem historischen Lokschuppen entdecken. Neben der Themenwelt Schifffahrt gilt es im Museumspark Mühlen und eine alte Brauerei zu besichtigen. Oder hast Du schon einmal den ersten Computer der Welt gesehen? Neben den Dauerausstellungen sind auch immer wieder Sonderausstellungen vertreten. Wenn Du Dich für Technik interessierst, bist Du hier an der richtigen Stelle!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2014
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern