Topiary Park Durbuy
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Topiary Park Durbuy

Topiary Park Durbuy

Eintritt: 4,50 Euro Höhe: --- Erlebnis: Skulpturen Self-Service „Restaurant“ Gartenanlage Entspannung

Rue de la Haie Himbe 1, 6940

Durbuy

www.topiaires.durbuy.be

Der liebevoll angelegte Park ist wohl einzigartig auf der Welt. Fantastische Skulpturen aus Pflanzen lassen sich hier bestaunen. Ein Self-Service „Restaurant“ ist ebenfalls mit an Bord.
Topiary Park Durbuy Am Rande von Durbuy- der kleinsten Stadt der Welt, liegt der wunderschöne, angelegte Topiary Park. Gegenüber des Schlosses, auf der anderen Flußseite befinden sich neben dem Topiary Park auch genügend Parkplätze, die allerdings mit 6 Euro zu Buche schlagen. Doch dies ist in Durbuy üblich. Den Eintritt gezahlt (über die belgische Touristik-Website erhalte ich sogar noch 10% Nachlass) und begebe mich in den Park. Neben Standardfiguren wie Kugeln, Quadern, etc. entdecke ich eine Vielzahl von Tieren und ja sogar rießige Menschenskulpturen, wie zwei Damen die aud einem Liegestuhl und in einer Badewanne ein Sonnenbad nehmen. Über eine Treppe und einen kleinen Art Laubengang gelange ich über eine Aussichtsplattform auf die andere Parkseite hinüber. Auf der Aussichtsplattform laden Tische und Stühle zum Verweilen ein. Getränke und kleine Snacks gibts am Automaten. Die zweite Parkseite ist etwas übersichtlicher und wirkt etwas strukturierter. Ein kleiner See mit Wasserspiel und Pflanzfiguren aie ein Delphin, ein Krokodil und sogar Pferdereiter. Das Wahrzeichen ist wohl die Elefantenfigur. Doch auch hier überzeugen menschliche Figuren wie die buchlesende Dame oder das Ehepaar, welches zum Abschied winkt. Bis zur Schließung hatte ich rund 60min Zeit. Mit Filmen und Fotografieren, riecht dies bei weitem nicht aus und es wurde gegen Schluß sogar etwas stressig. Eine Stunde kann gut und gerne für diesen kleinen, romantischen Park eingeplant werden. Der Eintrittspreis ist angemessen, immerhin steckt hier Menge Arbeit dahinter. Schon zum Pflichtprogramm gehört hier ein Besuch, wenn Du selbst einmal Durbuy besuchen möchtest. Der Topiary Park ist ein schönes Ausflugsziel für zwischendurch.
Infos

Video

Bildergalerie

Besuchsjahr: 2020

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern