Tropical Islands
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Tropical Islands

Tropical Islands

Pools: 3 (1xSauna) Saunen: 6 Dampfbäder: 1 Rutschen: 14 (Groß und Kleinrutschen) Typ: Spaß / Erlebnis / Action / Entspannung Tropical-Islands-Allee 1, 15910 Krausnick www.tropical-islands.de
DasTropical Islands in der Nähe von Berlin hat sich von der anfänglichen Betonwüste zu einer genialen Urlaubsdestination gemausert. Hier findest Du großartige Rutschen, eine Saunawelt, große Wasserbecken und einen Wildwasserfluß.
Tropical Islands Eintritt/Schlüsselband Wie schon üblich, erhälst Du hier ein Magnetarmband mit dem Du sämtliche Leistungen im Tropical Island bezahlen kannst. Am Schluß wird abgerechnet. Hier kannst Du dann in bar oder mit Karte zahlen. Die Armbänder liegen bequem am Arm und trüben keineswegs den Wasserspaß.
Infos

Bildergalerie

Service Der Service war gut, ausführliche Erklärungen. daher nichts auszusetzen.
Umkleiden Die Umkleiden befinden sich wie die Duschen unter dem großen Urwald. Geschcikt wurden diese so untergebracht, dass kein Platz verschenkt wurde und dennoch in der Mitte nicht auffällt.
Angebot/Sauna Das Angebot ist sehr vielseitig. Wir waren damals im Eröffnungsjahr dort. Daher wundere Dich nicht, wenn es auf unseren Bildern noch etwas trostlos aussieht. Mittlerweile ist alles Grün, ausgebaut und es gibt wesentlich mehr Wasserrutschen. Neben der großflächigen Wasserfläche findest Du hier die zwei ältesten Rutschen, die in den Berg gebaut wurden. Richtig ab geht es dann auf dem Megarutschenturm mit Speedslide und Bobslide. Ein weiterer Wasserrutschenturm befindet sich ein paar Meter weiter. Dort findet die ganze Familie eine passende Rutsche für sich, zum Beispiel die Trichterrutsche. Zwischendurch kannst Du durch den Dschungel schlendern oder eine Show bestaunen. Bekommst Du Hunger findest Du hier Restaurants oder Kiosk vor. Ist Dir lieber nach Entspannung, kannst Du die große Saunawelt mit abenteuerlichen Saunakabinen aufsuchen. Abenteuerlicher wird es wieder im neuen Aussenbereich. Hier kannst Du auf wilde Flußfahrt gehen. Perfekter Weise kannst Du direkt im Resort übernachten, so entsteht der Entspannung nichts mehr im Wege.
Sauberkeit Bei unserem Besuch war alles sauber.
Gastronomie Mittlerweile kannst Du in 5 Restaurants auf kulinarische Reise gehen, doch auch Bars und Lounges sind vorhanden. Essen kannst Du ab knapp 5 Euro - Preis steigend.
Wohlfühlfaktor Damals war ein Besuch noch recht ungemütlich. Doch nun, mit der üppigen Bepflanzung, den vielen Attraktionen und der großen Saunawelt kannst Du hier nun einen oder mehrere tolle Tage verbringen.
Fazit Das Tropical Island bietet genügend Abenteuer und Urlaubsfeeling, das Du hier voll auf Deine Kosten kommst. Ein Besuch lohnt sich definitiv. Alleine die Lage in der ehemaligen Zeppelinhalle ist beeindruckend und vermittelt ein Gefühl der Freiheit. Für knapp 50 Euro bekommst Du ein Tagesticket für Sauna, Lagune, Aussenbereich und Rutschen.
Besuchsjahr: 2005
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern