Villach
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Villach

Villach

Erlebnis: Historischer Stadtkern Modell von Villach Turmbesteigung Biergärten Schifffahrten

www.villach.at

Villach im wunderschönen Kärnten kann im stadtkern durchaus überzeugen. Alte historische Bauten lassen sich hier finden, sowie alte Kirchen. Ausserhalb davon ist Villach keine Perle, lädt jedoch mit Ausflugsfahrten auf dem Wasser ein.
Villach …leider wurde das ehemalige schöne Villach durch Bomen zum großen Teil zerstört. Dies sollte man wissen wenn man Villach besuchen möchte, denn -um den zum Glück noch erhaltenem Stadtkern - befinden sich nicht mehr allzusehenswerte Gebäude. Im kleinen Kern jedoch sieht man noch die schöne Glanzzeit von damals. Kleine Durchgänge, Hinterhöfe und eine einladende “mainstreet”-Kulisse laden zum flanieren ein. Die wahren Geschäfte haben sich ausserhalb angesiedelt. Im Inneren finden wir Eisdielen, kleine Läden und Biergärten in Hinterhöfen, das gefällt und lädt zum entspannen ein. Auch eine Turmbesteigung und ein Modell von Villach ist gegen einen Eintrittspreis zu bestaunen und wer sich gerne auf dem Wasser aufhält der kann eine Schiffstour unternehmen und Villach und die umliegende Berge vom Wasser aus beoachten.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern