Skywalk Bodensee
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Skywalk Bodensee

Skywalk Bodensee

Eintritt: 11 Euro Fläche: - Erlebnis: Waldwipfelpfad Aussichtsturm mit Aufzug Abenteuerpfad Barfußpfad Wendelrutsche Streichelzoo Abenteuerspielplatz

Oberschwenden 25, 88175

Scheidegg

www.skywalk-allgaeu.de

Größer als gedacht und mit reichlich Abenteuter ausgestattet. Der Weg führt Dich durch die Baumwipfel durch. Super Aussicht bis zum Bodensee inklusive. Abenteuerrutsche und Abenteuerweg durch die Baumkronen hindurch.
Skywalk Bodensee Kaum von uns Beachtung geschenkt haben wir endlich mal den Skywalk in der Nähe vom Bodensee besucht. Und schau an, wir wurden positiv überrascht! Erst einmal muss eine gute Steigung erklommen werden, denn der Parkplatz befindet sich recht weit unterhalb des Einganges. Doch dann geht es los. nach dem Bezahlen des Eintrittes, finden wir rechts einen großen Shop und eine gute Gastronomie vor. Hier gibt es sehr gute Angebote. Gute Preise, guter Geschmack. Doch wir wollen ja erstmal auf den Wipfelweg! Wir lassen auch den Barfußweg rechts neben uns liegen und erklimmen die Treppen hinauf auf den Weg. Der Weg entpuppt sich größer als gedacht! Ungefähr eine Acht, so könnte man den Weg beschreiben. Es gibt also schöne Rundwege. Bis zu ca. 40m hoch laufen wir über dem Boden. Ein gutes Training für Menschen mit Höhenangst! Bei guter Sicht reicht der Blick bis zum Bodensee. Wir stehen nun vor dem Turm. Wir entschieden unsgegen die Treppen und nehmen den Aufzug zur obersten Plattform in rund 60m Höhe. Wieder auf dem ursprünglichen Weg zurück begeben wir uns zum Erlebnisparcour in schwindelerregender Höhe! Über Netze scheinen wir schwebefrei über dem Boden zu klettern…zum Schluss geht es mit der Röhrenrutsche zurück auf festen Boden. Weiterhin gibt es hier noch einen Naturerlebnispfad und einen Abenteuerspielplatz. Es ist also genügend geboten um hier einen guten halben Tag zu verbringen und Spaß zu haben!
Infos

Video

Bildergalerie

Besuchsjahr: 2017

Skywalk ab Minute: 46:23

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern