Weil der Stadt
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Weil der Stadt

Weil der Stadt

Erlebnis: Historische Stadtkern Stadtmauer Fachwerk

www.weil-der-stadt.de

Eine historische, kleine Stadt mit einem schönen alten Stadtkern, Markplatz und einigen Sonderveranstaltungen wie die Summer Beach auf dem Markplatz.
Weil der Stadt

Erst einmal ein seltsamer Name. Doch die Begründung dafür recht simpel. Um Umkreis

dieser Stadt gibt es viele Orte die Weil heißen. Weil im Dorf oder Weil im Schönbuch. Daher

sagte man früher “Ich gehe nach Weil - die Stadt”. Da dies früher eine größere Stadt war.

daraus ergab sich irgendwan Weil der Stadt.

Weil der Stadt ist eine schöne kleine Ortschaft mit viel Fachwerk und imposanten Kirchen.

Etwas hügelig, doch durchaus begehbar. Eine Stadtmauer und Stadttürme sind ebenfalls

noch vorhanden.

Neben Veranstaltungen wie der Summer Beach am Rathausplatz, gibt es hier auch zwei Museen, entlang der Burgmauer wurde ein großer Spielplatz und Fitnessgeräte errichtet. Verhungern brauch hier auch niemand. Dafür sorgen die etlichen restaurants und Bars. Weil der Stadt lädt ein für eine kleine Auszeit und einmal die Seele baumeln zu lassen.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern