Wildgarten
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Wildgarten

Wildgarten

Eintritt: 4 Euro Fläche: - Erlebnis: Fantasiewesen Natur Baumhaus Irrgarten

Daberger Str. 33, 93437 Furth im

Wald

www.wildgarten-furth.de

Der Wildgarten ist ein garten, der sich über rießiges Gelände streckt. Gehe hier auf Entdeckungstour. Fantasiewesen, Baumhaus, Irrgarten und vieles mehr lässt sich hier erkunden. In liebevoller Detailarbeit wurde hier ein Kleinod geschaffen.
Wildgarten Ein regnerischer Tag. Wir kommen am Parkplatz an. Wir sind die einzigsten Gäste. Und obwohl es regnet verzaubert uns dieser Garten in eine andere Welt und lässt den Regen schnell vergessen. Ein großes Kompliment dabei an den Erbauer für dieses tolle Meisterwerk! Ein paar Schritte sind es noch vom Parkplatz bis zum Eingang wo wir für eine geringe Gebühr in den Wildgarten passieren dürfen. Zu erst wirkt er nicht so groß, doch nach einiger Zeit erkennt man das ausgedehnte Gelände das sich über rund 10ha erstreckt. Neben einem Beobachtungspunkt unter Wasser zieht uns der Garten mit seinen Skulpturen, Feinheiten, Landschaften und mystischen Gebäude nahezu immer mehr in seinen Bann. Ein Holzweg der keine gerade Ebenen kennt führt uns durch einen kleinen Waldabschnitt bis wir einen kleinen Pfad erreichen der uns vorbei an den Insekten “Wohnhäuser” geleitet. Nachdem wir auch das Moor durchquert und den mystischen Weg über dunkle Gewässer mit seltsamen Gestalten hinter uns gebracht haben, gelangen nach weiteren Erlebnissen zum Baumhaus. Unwirklich, traumhaft, Elfenhaft ragt es am Baum empor. Solide gebaut lädt es uns ein es zu erforschen. Danach geht es durch ein Labyrinth zu einem weiteren kleinen Aussichtsturm bis uns der Weg wieder zurück zum Eingangsportal leitet. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art, die man so und vor allem in dieser Größe nirgend sonst wo findet. Hier heist es entdekcen, verzaubern lassen ,Spaß haben, abschalten, entschleunigen, die Zeit vergessen. Wann hast Du das letzte Mal so richtig Entschleunigt ?!
Infos

Video

Bildergalerie

Besuchsjahr: 2015

- Leider noch kein Video vorhanden -
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern