Wirzlweli
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Wirzlweli

Wirzlweli

Strecke: 535m Typ: Wanne Max.km/h: 42 Höhendifferenz: -

Wiesenbergstrasse 25 6383

Dallenwil, Schweiz

www.wirzweli.ch

Eine weitere, eher kleine Rodelbahn in der Schweiz. Doch die Lage ist ausgezeichnet und dir Streckenführung bietet auf der kurzen Strecke eine nette Abwechslung, so wie überraschend Speed.
Wirzlweli Zwar zählt diese Bahn zu den Kürzeren und dennoch bringt diese abwechslungsreichen Spaß. Auf der gerade einmal 535m langen Strecke wurden einige Kurven eingebaut. Zudem schlängelt sich die Bahn unter einer Restaurantterrasse hindurch und durch die Spiellandschaft des Geländes. Die Strecke ist eigentlich kaum einsehbar, jeweils nur teilweise. Dies macht es noch etwas interessanter. Ebenso inetressant ist der Einstieg in der Mitte. D.h. es geht mit dem Lift hoch….Abfahrt…und zum Schluß nochmal Lift bis zum Ein/Austieg. Die Bahn macht richtig Spaß und bietet dank der Streckenführung genügend Abwechslung für alle die gerne mit Geschwindigkeit in der Kurve liegen. Der Preis ist gerechtfertigt. Ob sich nun eine Auffahrt mit der Bergbahn zur Rodelbahn lohnt….nicht unbedingt. Wer mit seinen Kindern allerdings ohnehin einen schönen Tag hier verbringen möchte - es gibt auch recht viele Wanderwege wie die Hexenwege - der kann hier getrost vorbeikommen und einen heißen Ritt wagen…
Infos
Besucht: 2018

Video

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern