Wonnemar
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Wonnemar Sonthofen

Wonnemar

Pools: 8 + Whirlpool Saunen: 7 Dampfbäder: 1 (Textil Thermalbad) Rutschen: 4 Typ: Erholung / Erlebnis Stadionweg 5, 87527 Sonthofen www.wonnemar.de
Das wonnemar bietet einen Spaßbad,- Thermal und Saunabereich an. Das Spaßbad besitzt mehrere Rutschen. Das Thermalbad hingegen bietet entspannende Ruhe mit Innen und Aussenbecken und die Sauna schenkt neue Lebenskraft.
Wonnemar Sonthofen Eintritt/Schlüsselband Mit einem Magnetband am Arm kann die Erlebniswelt entdeckt werden. Praktisch dabei das man auch damit automatisch die weiteren Bereiche einfach aufladen kann sollte man nur einen Bereich auf das Band gebucht haben. Der Eintritt ist für das Erlebnisbad überschaubar, nutzt man jedoch alle Bereiche des Bades ist man mit knapp 29 Euro doch recht schnell an der oberen Grenzen. Die Bereiche bietet eine schöne Optik, es wird auch immer wieder in Neues investiert, jedoch finden wir gibt es auch andere Bäder die entweder mehr für das Geld bieten oder eben dann bei gleichem Angebot günstiger sind. Allerdings erhält man auch je nach Gästekarte entweder Ermäßigung oder sogar kostenfreien Eintritt zumindest in das Erlebnisbad, wobei dann der Aufpreis für alle Bereiche sehr gering ist.
Infos

Bildergalerie

Service Freundlich waren alle Mitarbeiter. Hier gab es nichts auszusetzen!
Umkleiden Die Umkleiden sind in Ordnung, sauber und übersichtlich. Wir nutzen Hauptsächlich die Umkleiden für die Saunalandschaft welche genügend Platz boten.
Angebot Fangen wir im Erlebnisbad an. Neben Kinderbereich und Sportschwimmbecken finden wir ein Wellenbecken vor welches eine kleine Rutsche eben in dieses bietet. Auf einer zweiten Ebene die sich halb darüber befindet gelangen wir zum Rutschenturm mit insgesamt 3 Rutschen. Diese können mehr oder weniger überzeugen. Zuerst wäre die Kamikaze Rutsche, eine Freifallrutsche die sehr angenehm zu rutschen ist und für Hartgesottene eher zu weich empfunden werden kann. Besonderer Clou der Rtsche ist das Onlinefoto. Möchte man eins haben drückt man oben einen Knopf und nur dann wird ein Onridefoto ausgelöst! Das Foto kann man sich dann später gegen ein geringes Entgelt an der Kasse kaufen. Die nächste Rutsche ist die Black Hole…Lichteffekte, dunkle Abschnitte. Fahrablauf ist dabei jedoch voll auf Familien abgestimmt. Große Überraschungen sucht man vergebens. Die letzte Rutsche ist der Crazy River. Mit harten Links-Rechts Kurven die mit Reifen erklommen werden kann diese Rutsche schon als wild bezeichnet werden, allerdings dann nur auf ein paar Metern, denn die Zwischenbecken bremsen den durchgängigen Spaß an Geschwindkeit, allerdings erreicht man so eine lange Rutschenzeit. Generell sind wir eh keine Freunde solcher Crazy Rivers, doch das ist unser eigenes Empfinden. Für Kinder/Jugendliche eine sicherlich schöne Anlage. Als letzte Attraktion neben dem Restaurant befindet sich hier ein großes Aussenbecken. Das Thermalbad bietet neben einem Kaskadenbecken aus dem man nie wieder rausmöchte, darunter direkt das Thalassobecken und ein weiteres Aussenbecken mit Massagedüsen. Neben Dampfbad und Inhalationsgrotte runden Tret -und Tauchbecken das Angebot ab.Mehr gibts nicht. Zwischen dem Thermalbad und der Sauna befinden sich die Anwendungsräume die von beiden Seiten aus genutzt werden können.
Sauna Die Sauna selbst ist schön gestaltet, eigentlich ein langer Schlauch mit Aneinanderreihung der Attraktionen. Typische Saunakabinen wie Bio - Finnische Sauna und Steinbad lassen sich hier finden. Leider sucht man ein Dampfbad vergebens, das Steinbad kann dies nicht ersetzen. Sehr schön hingegen ist das warme Becken zum Entspannen und im Aussenbereich gibt es neben einem Kaltbecken weitere Saunen wie die neu dazugekommene Erdsauna und Latschenkiefersauna. Auch das Restaurant im Saunabereich lädt zum Verweilen ein. Gemütliche Sitzecken am Kamin lassen einem den Alltag vergessen.
Sauberkeit In allen Bereichen war es sehr sauber. Nur im Thermalbad blätterte etwas die Farbe am Kaskadenbecken.
Gastronomie Preis-Leistung völlig in Ordnung. Leckere Speisen. Gute, ausreichende Portionen. Shatler Cocktails vorhanden. Ambiente zumindest im Saunabereich sehr einladend.
Wohlfühlfaktor Wohl gefühlt haben wir uns, wenn es auch im Saunabereich wenn dieser voll wird nicht mehr so zum entspannen ist. Insgesamt jedoch bietet die gesamte Anlage ein ansprechendes, sauberes und modernes Ambiente.
Fazit Ein Besuch kann auf jedenfall empfohlen werden! Mit einer Gästekarte wie die Königscard lohnt sich ein Besuch definitiv. Allerdings sind die Rutschen nicht das absolute Highlight, ausreichend Saunen, Dampfbad fehlt gänzlich und relativ kleines Thermalbad. Daher ist die Preis/Leistung nicht optimal. Und trotzdem bietet das Bad einige Attraktionen und hat einen guten Wohlfühlfaktor. Ist man in der Nähe kann das Bad sehr gerne besucht werden!
Besuchsjahr: 2015