Zwergenpark
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Zwergenpark Trusetal

Zwergenpark

Achterbahnen: 0 Shows: - Attraktionen: ca. 3 Typ: Familien / Kinder

Brotterroder Str. 55 / D-98596

Brotterode-Trusetal

www.zwergen-park.de

Der Zwergenpark bietet auf einer überschaubaren Fläche doch mehr Abwechslung als gedacht. Viele Gartenzwerge kannst Du hier bestaunen und sogar mit der Parkeisenbahn furchs Gelände fahren oder Du schaust einmal in der Werkstatt vorbei.
Zwergenpark Der Freizeitpark auf der Bärenhöhle spricht vor allem Familien mit kleineren Kindern an. …ob der Zwergen-Park nun zu den Freizeitparks zählt oder nciht, darüber lässt sich streiten. Da er zumindest eine Fahrattraktion bietet zählen wir ihn bei uns zu den Freizeitparks. Sicherlich, wer nach Achterbahnen oder/und Karussells Ausschau hält ist hier fehl am Platze. Hier liegt eben das Augenmerk auf die liebevollen Zwerge. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Dennoch kann dieser kleiner Park der sich auf rund 5000qm verteilt bei einer Durchreise empfohlen werden. Allein schon das hier der erste Gartenzwerg überhaupt das erste Tageslicht erblickt hat und somit hier der Geburtsort des ersten Gartenzwerges liegt ist ein Besuch wert. Während sich die einen im Restaurant oder im Biergarten stärken können die anderen im Zwergenhaus die Ausstellung oder den Shop besuchen. Auch ein Zwergesaal ist vorhanden. Hauptmerkmal jedoch liegt im Gartenbereich wo man insgesamt 2500 verschiedene Gartenzwerge erkunden kann. Kurioses, seltsam oder einfach nur lustig - hier gibt es viel zu entdecken. Sehr schön ist die Zugfahrt durch das Areal die dann doch länger ausfällt als gedacht. Wer sich sportlich betätigen möchte, der kann dies auf dem 7m hohen Kletterfelsen tun.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern